Unser Jugendteam


Jugendleitung 

Melanie Winklmeier

1te Jugendleitung

Gruppenleiter Gruppe 1+4+6


Motto: "Geht nicht, gibt's nicht und ich kann das nicht, wird zu ich schaffe das 😉"

 

Genau danach lebe ich und leite auch mit der Angelika zusammen die Jugend.

Ich bin ein 81 Jahrgang und habe 2 Kinder, die beide ebenfalls aktiv in der Wasserwacht Wolfratshausen sind. Seit meiner eigenen Jugen bin ich im BRK über das JRK in der Jugendarbeit tätig und fühle mich dort einfach wohl.

Für mich ist die Jugendarbeit genau der Grundstein den man richtig legen muss, um im Ehrenamt aktive Erwachsene heranzuziehen.

Wenn man mich braucht bin ich da, egal wo der Schuh drückt. Obwohl ich eine sehr aktives Mundwerk habe, höre ich den Kids u Jugendlichen zu und versuche sie nicht nur in der Jugendgruppe zu unterstützen. Für meine Jugend geh ich durchs Feuer und auch gerne zurück. Denn ich bin auch echt eine Chaotin mit der Herz am rechten Fleck.

Kontakt 


Angelika Seitner

2te Jugendleitung

Gruppenleiter Gruppe 2


Hallo, mein Name ist Angelika Seitner, ich bin 41 Jahre und Mama von 3 Jungs. Zur Wasserwacht kam ich mit 10 Jahren und nach meiner Ausbildung in der Jugend leitet ich ein paar Jahre selbst diese. Deswegen freue ich mich, nach meiner Auszeit als Mama, wieder mit der Jugend arbeiten zu dürfen.


Sharky der 2te von Schwaiblbach 



Gruppenleiter 

Marika Schwarz

Gruppenleiter Gruppe 2

Mein Name ist Marika, bin Mama von 2 Kindern und Da ich meine ganze Jugend bei der Wasserwacht Wolfrathausen verbracht habe, freue ich mich sehr, nach langer Pause jetzt wieder dabei zu sein und in der Jugendarbeit zu unterstüzen.


Lukas Dyck

Gruppenleiter Gruppe 2



Jakob Jungmeier

Gruppenleiter Gruppe 3


Schon als Kind war ich begeistert vom Element Wasser.
Seit ich denken kann (oder sogar noch etwas früher) bin ich auch bei der Wasserwacht. Die Begeisterung für dieses Ehrenamt wurde mir quasi durch meine Eltern in die Wiege gelegt.
Beruflich hat es mir 2019 nach Oberbayern verschlagen und wo geht man hin, wenn man niemanden kennt?
Klar, zur Wasserwacht! Egal wo, bei der Wasserwacht gibt es immer lustige Leute.
Seit 2020 bin ich auch hier in meiner neuen Heimat in der Jugendarbeit aktiv und unterstütze die Jugendleitung nach Kräften bei den älteren Kids der Gruppe 3.
Mein Ziel? Die Retter von morgen dafür zu begeistern, wofür wir alle brennen!


Kai Döring

Gruppenleiter Gruppe 1



Charlotte Schumacher 

Gruppenleiter Gruppe 5 Bambinis 


Elisa Wagner

Gruppenleiter Gruppe 5 Bambinis 


Felix Winklmeier 

Gruppenleiter Gruppe 5 Bambinis 



Trainer 

Sabrina Schnapp

Verantwortliche Jugendtraining

Gruppenleiter Gruppe 4


Loti

Schwimmmaskottchen 


Flossy

Jugendausbildungsmaskottchen